Donnerstag, 18. August 2016

Fanverhalten

Das Fanverhalten der Brasilianer wurde inzwischen zum großen Thema. Am Montag gewann Thiago Braz die Goldmedaille im Stabhochsprung. Der zweitplazierte Franzose beklagte sich danach über die Buhrufe der brasilianischen Fans. Viele Brasilianer antworten darauf mit Witzen in sozialen Netzwerken und Zeitungen.



Fußballvergleiche sind unvermeidlich: Diesen Druck muß man aushalten!


Aber das OK nimmt die Klagen ernst und veröffentlichte Verhaltensregeln und bringt Schilder im Olympiastadion an.



Am Donnerstag war ich beim Reiten, wo das Publikum sehr ruhig war. Das liegt aber auch daran, dass Reiten von der Oberschicht besucht wird, die natürlich buhende Fußballfans als unerzogen einstufen würde. 

Am Donnerstag Abend war ich dann beim Beachvolleyball und hinter mir hat sich eine Amerikanerin über das Benehmen der Brasilianer beschwert. 

Keine Kommentare: