Mittwoch, 10. August 2016

Brasilianisches Fanverhalten

Scheinbar nehmen Zuschauer in vielen Ländern das brasilianische Fanverhalten als unpassend wahr. Es gibt viele Diskussionen über die Buhrufe bei Tennis und Bogenschießen. Aber auch über das Anfeuern von Underdogs. Die us-amerikanischen Fußballfrauen haben sich über homophobe Schmähungen beklagt. Gestern gab es Handgreiflichkeiten zwischen Brasilianern und Argentiniern beim Tennis. Insgesamt scheint mir es so als ob die Brasilianer ihr Fußballverhalten direkt auf andere Sportarten übertragen. Beim Fußball buht man, da schimpft man und hat seine Lieblingsfeinde. In diesem Fall die Argentinier. Aber im Frauenfußball eben die US-Amerikanerinnen.

Heute gab es eine Pressekonferenz der Sportsekretäre Brasiliens und Argentiniens, um für die Fanfreundschaft Brasilien - Argentinien zu werben: "Umarme einen Argentinier!"





Keine Kommentare: