Samstag, 24. Mai 2014

Atletico – Real, 1:4


In Brasilien wird das Champions League Finale im Kino gezeigt: Schöne Neue Fußballwelt. Heuer habe ich mir gedacht, dass ich mir das mit ein paar Freunden antue. Der Spass hat R$50, also €16, pro Person und somit mehr als das Doppelte einer normale Kinokarte gekostet. Wir liesen uns den Spass nicht nehmen und trafen uns bei einem Freund beim Kino, um vorzuglühen. Bier und Jilo mit Blick zum Corcovado war exzellent.


Dann ging es um 15.30h zum Kino. Der Saal war ausverkauft und viele trugen ein Trikot von Real. Ich sah aber auch zwei Trikots von Bayern. Plötzlich erspähe ich ein Trikot von Bangu: na klar , Leda war auch da! Juhuu!


Das Spiel habt ihr alle gesehen. Ich fand es ja nicht so toll. Wenigstens hat Real anfänglich verloren, aber dann ging alles daneben. Ich war beeindruckt wie viele richtig Real unterstützten. Bei den Toren in der Verlängerung brach richtig Jubel aus. Was bringt jemanden 10.000km von Madrid entfernt dazu Fan von Real zu sein? Noch dazu in einer Stadt, in der es eine eigene Fußballkultur gibt! Ich weiß es nicht.
 
 
Deutsche Welle hatte letztes Jahr einen sehr schönen Dokuentarfilm im Programm, bei dem gezeigt wurde, wie die Welt das Champions League Finale verfolgte. Jetzt war es halt ein spanisches Finale. Nächstes Jahr haben wir eine neue Chance und ins Kino gehe ich nicht mehr. Das ist sicher.

Keine Kommentare: